Katholische Kirchengemeinde

Hl. Johannes der Täufer

Stellenausschreibung Verwaltungsreferent (m/w/d)

Pfarrbüro Hl. Johannes

Mittwoch, 14. Februar 2024

Die Katholische Kirchengemeinde Hl. Johannes der Täufer in Bedburg-Hau sucht ab sofort einen
Verwaltungsreferenten (m/w/d)
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 28,0 Stunden/Woche.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• Organisation und Koordination verwaltungstechnischer Abläufe zwischen der Zentralrendantur und den Entscheidungsträgern der Kirchengemeinde
• Selbständige Erledigung von Verwaltungsaufgaben und sich daraus ergebender anderer Dienste und Aufgaben in Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer und dem Leiter der Zentralrendantur
• Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Sitzungen des Kirchenvorstandes und ggfs. der Ausschüsse
• Sorge für die Umsetzung von Beschlüssen des Kirchenvorstandes und der Ausschüsse in Abstimmung mit der Zentralrendantur
• Weisungsgebundene Wahrnehmung von Vertretungen des Kirchenvorstandes gegenüber Behörden oder sonstigen Dritten
• Unterstützung der Ausschussarbeit des Kirchenvorstandes
• Es ist beabsichtigt, der/dem Stelleninhaber/in die Funktion der/des Haushaltsbeauftragten zu übertragen.
Wir erwarten:
• abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, gerne auch als Verwaltungsfach-angestellte/r
• Der Nachweis über den Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder vergleichbar wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
• vorausgesetzt wird die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel)
• Berufserfahrung im kirchlichen Verwaltungsdienst wäre von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
• eine positive Einstellung und Identifikation mit den Werten und Zielvorstellungen der Kath. Kirche
• Örtliche Flexibilität sowie eine gültige Fahrerlaubnis und eigener PKW werden erwartet
• ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Organisationsgeschick und die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit
• Teamfähigkeit
Wir bieten:
• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
• eine Vergütung entsprechend den Richtlinien der Kirchlichen Arbeits- und
Vergütungsordnung (KAVO) nach EG 9a oder 9b; je nach Qualifikation sowie eine
weitestgehend dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der Kirchlichen
Zusatzversorgungskasse (KZVK)
• Zusammenarbeit mit dem engagierten Seelsorgeteam der Pfarre
• regelmäßige Fortbildungen
• Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten und JobRad
Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht. Sie werden bei gleicher
Eignung, Bildung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person
eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Haben Sie Interesse? Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie
bitte bis zum 23.02.2024 per E-Mail in einer pdf-Datei, an:
Zentralrendantur Emmerich-Kleve
Personalabteilung, Rindernscher Deich 45, 47533 Kleve
e-mail: ZR-Emmerich-Kleve-Personal@bistum-muenster.de
Wir weisen schon jetzt darauf hin, dass bei Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis
vorgelegt werden muss.

Willkommen zurück!

Autoren und Administratoren dieser Seite können sich hier mit ihren Anmeldedaten einloggen.

Jetzt sind Sie gefragt!

Wie gefällt Ihnen unsere neue Homepage? Was gefällt Ihnen gut, was können wir besser machen?

Diese Website verwendet Cookies.

Wir verwenden Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. 
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Ups, da waren Sie schneller als wir!

Die von Ihnen gesuchte Seite ist aktuell noch im Aufbau. Die Inhalte werden in den kommenden Tagen und Wochen ergänzt.

In der Zwischenzeit hilft Ihnen unser Team im Pfarrbüro gerne weiter.