Kleiderstube umgezogen
Die Kleiderstube des AIK (Ausländer-Initiativ-Kreis) Bedburg-Hau ist wieder umgezogen! Da die bisherigen Räumlichkeiten auf der ersten Etage der ehemaligen Hauptschule aus Brandschutzgründen geräumt werden mussten, hieß es für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in den gegenüberliegenden Altbau des ehemaligen Schulgeländes umzuziehen. Hierfür war eine immense Vorarbeit und Planung notwendig, um alle aktuellen Kleidungsstücke, die vorsortierte Kleidung für den Herbst und Winter, die Kleidung für das Friedensdorf, die Spielsachen, die Haushaltswaren sowie die Regale und Schränke für den Transport in den Altbau vorzubereiten. In der Woche vom 23. bis 27. Juni fand der Umzug statt. An all diesen Tagen waren bis zu 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich drei bis vier Stunden bei der Arbeit. Der Umzug verlief reibungslos und mit guter Laune!
Besonders ist die Arbeit von fünf jungen Männern (Flüchtlinge, die in der Gemeinde untergebracht sind,) zu erwähnen, die schon länger in der Kleiderstube ehrenamtlich mitarbeiten, gut gelaunt eine im wahrsten Sinne des Wortes äußerst wichtige „tragende“ Rolle spielten. Ohne sie wäre alles nicht so schnell möglich gewesen!
Alles musste nun wieder eingeräumt werden, was auch wunderbar klappte!
So konnte die Kleiderstube am 30. Juni wieder öffnen und ihre Arbeit in alter Frische fortsetzen. Schließlich sei noch bemerkt, dass es die Kleiderstube in diesem Jahr schon 10 Jahre gibt.
An den bisherigen Öffnungszeiten hat sich nichts geändert:
- Montags von 10.30 Uhr 12.30 Uhr Verkauf und Spendenannahme
- Jeden ersten Mittwoch im Monat von 17.00 bis 18.00 Uhr ( nur Spendenannahme).
Das Team der Kleiderstube freut sich wieder auf seine Kundschaft !