Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinde,
nach gut 13 Jahren als Pastoralreferentin in dieser Gemeinde werde ich zum Ende des Jahres in den Vorruhestand gehen. So ist auch der Moment gekommen, mich von Ihnen und euch zu verabschieden. Dankbar und erfüllt schaue ich auf all die Jahre zurück, die ich hier in Bedburg-Hau erleben durfte.
In diesen Jahren durfte ich Sie und Euch in vielen unterschiedlichen Momenten, in den Gruppen der Gemeinde, einzeln im Gespräch und im Gebet begleiten (ich zähle jetzt nicht alles auf, sonst vergesse ich bestimmt wen oder auch eine Gruppe)
Sie und Ihr habt mir in dieser Zeit Vertrauen geschenkt, und es war mir stets eine große Freude, am Leben der unterschiedlichsten Menschen teilzuhaben, zu unterstützen, wo es nötig war und daran auch selbst mit zu wachsen.
Jede und jeder einzelne hat mich inspiriert und mein Leben bereichert.
Wir haben miteinander gefeiert, gelacht, geweint, aber auch viele Herausforderungen gemeistert. Besonders dankbar bin ich für die vielen tiefen Gespräche, die Momente des Austauschs und die Begegnungen, die mir gezeigt haben, wie lebendig unser Glaube und wie wichtig die Gemeinschaft ist.
Nun nehme ich Abschied von Bedburg-Hau, dem Ort, an dem ich so viele Erinnerungen und Beziehungen sammeln durfte. Auch wenn ich nun einen neuen Abschnitt in meinem Leben beginne, bleibt die Erinnerung an all das, was ich hier erleben durfte, fest in meinem Herzen.
Ich danke an dieser Stelle von ganzem Herzen für all die Unterstützung, das Vertrauen und die Zusammenarbeit in den vielen Jahren. Wichtig ist es, daran festzuhalten wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und die Gemeinschaft zu leben, die unser Glaube stärkt.
Ich werde mit der Zuversicht und dem Wissen in den neuen Abschnitt gehen, dass Gott uns weiterhin begleitet und mit seiner Liebe segnet.
Getreu meinem Motto bei der Beauftragung zur Pastoralreferentin vor über 30 Jahren aus dem Psalm 104 gehe ich nun den „neuen“ Weg in meinem Leben weiter:
„Ich will dem Herrn singen, solange ich lebe, will meinem Gott spielen, solange ich da bin.“
Mit einem herzlichen Dankeschön für alles und den besten Wünschen für alle
Brigitte Peerenboom