Die Katholische Kirchengemeinde Hl. Johannes der Täufer in Bedburg-Hau hat ab sofort folgende Stelle neu zu besetzen:
Pfarrsekretär/in m/w/d mit einem wöchentlichen Beschäftigungsumfang von 17,0 Stunden
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
• Betreuung des Publikumsverkehrs persönlich und telefonisch
• Erstellen von Texten für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde
• Koordination von Terminen mit haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen
Wir erwarten:
• eine abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltungstechnischen oder
kaufmännischen Bereich
• Fähigkeiten zum selbstständigen Handeln
• gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
• Bereitschaft zur Teamarbeit
• Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Katholischen Kirche
• ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Organisationsgeschick
Wir bieten:
• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
• Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) in Entgelt-gruppe 7
• die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen einschließlich Zusatzversorgung (KZVK)
• Zusammenarbeit mit den engagierten Seelsorgeteam der Pfarre
• regelmäßige Fortbildungen
• Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten und JobRad
Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Bildung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Haben Sie Interesse? Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 28.08.2022, gerne auch per E-Mail in einer pdf-Datei, an:
Kirchenvorstand der Kath. Kirchengemeinde Hl. Johannes der Täufer
Herr Pfarrer Theo Kröll
Klosterplatz 28, 47551 Bedburg-Hau
hljohannes-bedburghau@bistum-muenster.de