Gut angekommen: Container Nr. 1 / 2020

Der im März auf den Seeweg gebrachte Container # 1 des Jahres 2020 ist in El Salvador angekommen! 

Und damit auch Rollstühle und Krankenbetten, Anti-Dekubituskissen und spezielle  Reha-Hilfen für die Menschen in Nueva Esperanza und den anderen Gemeinden am Bajo Lempa. Aber auch Materialien für die Umweltbildungsarbeit mit Schulen in verschiedenen Nationalparks sind Teil der Ladung. 

Eines der in Bedburg-Hau geladenen Krankenhausbetten war schon wenige  Stunden nach dem Ausladen in der Familie, in der es dringend gebraucht und seit Monaten  erwartet wurde!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer in Deutschland und in El Salvador! Und ein großes Dankeschön an die Spenderinnen und Spender!  Dieser  Transport  wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützt, aber trotz der Förderung wird immer auch ein finanzieller Eigenanteil benötigt. Ohne die Hilfsbereitschaft der  Spenderinnen und Spender geht auch hier nichts. 

Mitte Mai soll Container Nr. 2 in El Salvador ankommen.