Kirchenchor St. Antonius 2011

Unser Kirchenchor wurde im Jahre 2011 aus den drei Kirchenchören der ehemals selbstständigen Kirchengemeinden “St. Antonius” Hau, “St. Markus” Bedburg und “St. Martinus” Qualburg neu gegründet.

Wir gestalten Gottesdienste mit traditionellem und modernem Liedgut, vor allem in den vorgenannten Kirchen, aber auch Gastauftritte gehören zu  unserem Programm. Neben klassischen, lateinischen oder deutschen Messen, gehören auch viele religiöse Stücke zu unserem Repertoire; das ein oder andere weltliche Lied wird gerne als Ständchen dargeboten.

Neben den Hochfesten im Kirchenjahr, Ostern und Weihnachten, zählen auch Fronleichnam, das Marienlob und Allerheiligen zu unseren Terminen. Gemeindegottesdienste und bestellte Messen zu familiären Anlässen gehören auch dazu.

Am 11.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores “St. Antonius Hau 2011” statt. Ein wichtiger Teil dieser Versammlung war die Entlassung des alten und die Wahl des neuen Vorstandes.

In diesem Jahr gibt es eine große Veränderung: der 1. Vorsitzende Erich Petri hat sein Amt nach 10 Jahren niedergelegt. Sein Vertreter Gert Bross  würdigte den aus Krankheitsgründen abwesenden Herrn Petri für seine hervorragende Arbeit für den Chor in diesen Jahren und wünschte ihm baldige Genesung.

Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Christel Peters gewählt, Stellvertreter ist Gert Bross.

Der Chor hat im vergangenen Jahr  wieder viele gute Einsätze gehabt, z.B. an Kirchweih, bei der Handicapmesse, beim Cäcilienfest, am 1. Weihnachtstag  und nicht zuletzt beim Pfarrfest am Grill.

Mitglieder gesucht!
Um aber auch in Zukunft weiter zum Lobe Gottes singen zu können, wünschen wir uns neue Sängerinnen und Sänger, die unseren Chor verstärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer Probe besuchen kommen und erleben, dass es Freude macht, gemeinsam Gesangsstücke zu erlernen.

Die nächsten Termine:

Keine Termine im Kalender.

Thomas Janssen

Dirigent

Telefon: 02821 / 66582
E-Mail: tho.janssen@web.de

Christel Peters

Vorsitzende

Telefon: 02821 / 40105
E-Mail: kirchenchorsanktantonius@gmail.com